Rau und Rau gesellt sich gern – Rotes Raulederkleid und graue Raulederoverknees

Ich muss gestehen in den letzten Wochen konnte ich es kaum erwarten, meine Sommerklamotten in den oberen Regalen meines Kleiderschranks zu verstauen und meine Pullis und Strick-Cardigans in die für mich leichter erreichbaren Schubladen im unteren Teil zu räumen. Außerdem haben die Strumpfhosen mit den Bikinis ihre Plätze getauscht. Die liegen jetzt wieder neben den Socken, wo sie sich wohl fühlen. Auch die luftig leichten Sommerkleidchen in Pastell und Weiß mussten den langärmligen Kleidern in Farben wie Grau, Schwarz und Beige weichen.

Um  etwas Farbe in meine Herbstgarderobe zu bringen, durfte bei meinem letzten Shoppingtag das hübsche rote Kleid  von Mango mit zu mir nach Hause. Passt meiner Meinung nach sehr gut zu Herbstlaub 🙂 Schon im Store sah ich mich darin zu Weihnachten um den Christbaum tanzen. Nicht nur die schöne Farbe, sondern auch die weiche Oberfläche und die verspielten Trompetenärmeln führten dazu, dass ich nicht widerstehen konnte.


Psst: Das Kleid gibts übrigens auch noch in anderen Ausführungen, wie beispielsweise in Ecru oder mit angesagter Schnürung vorne am Ausschnitt.

Meine absolutes Must-Have diesen Herbst sind Overknees. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe eine Zeit lang gebraucht um mich da ran zu trauen. Nun ja, ich bin nicht besonders groß, hab nicht die längsten Beine und auch sonst nicht unbedingt Modelmaße. Außerdem hatte ich bisher immer Angst, dass sie doch etwas nach Bordsteinschwalbe aussehen. ABER die Modelle und vor allem die Kombinationen diesen Herbst haben mich eines Besseren belehrt.


Die aktuellen Modelle in hochwertigen Materialien und gedeckten Farben mit breitem Absatz sind einfach unwiderstehlich schön. Wichtig ist es meiner Meinung nach nur einen Stiefel zu wählen, der knapp über dem Knie endet und nicht zu eng sitzt, um nicht das gesamte Bein zu verdecken. So sehen auch Mädels mit meiner Größe und darunter nicht aus als wären sie 1,20. Außerdem wirken die Beine schlanker wenn der Stiefel an der schmalsten Stelle des Oberschenkels enden. Ich persönlich kombiniere diese Stiefel immer zu Kleidern, Röcken oder Oversize-Pullovern. Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich allgemein nicht die Hosenliebhaberin bin.

Einkaufsliste

Weste: H&M
Kleid: Mango
Strumpfhose: H&M (ähnliche bei Zalando)
Stiefel: H&M
Tasche: H&M (eine ähnliche gibts auch bei Zara)

herbssonnenuntergang

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. dorie sagt:

    Oh wow das sieht so toll aus! 🙂
    Die Overknees sind wirklich super!
    Liebe Grüße, Dorie
    http://Www.thedorie.com

    1. landsteil sagt:

      Vielen Dank meine Liebe!

Kommentar verfassen