Mein Lieblingsbrot

Seit ich das Rezept vor ein paar Wochen auf Pinterest entdeckt habe, backe ich dieses Brot mindestens einmal die Woche. Es schmeckt nicht nur sehr lecker, es geht auch total schnell und einfach. Die Zutaten können beliebig variiert werden, je nachdem welche Körner und Nüsse man gerade zuhause hat. Die wichtigste Zutat sind Flohsamenschalen, da sie das Brot zusammenhalten.

Zutaten

 

Zutaten:

350 ml Wasser
3 EL Kokosöl
135 g Sonnenblumenkerne
145 g Flocken (Hafer, Dinkel oder Reis)
90 g geschrotete Leinsamen
65 g ganze Nüsse je nach Geschmack
2 EL Chia-Samen
4 EL Flohsamenschalen
Salz
Brotgewürz

So einfach geht’s:
  1. Das Kokosöl in warmem Wasser auflösen.
  2. Die trockenen Zutaten miteinander vermischen.
  3. Die Kokos-Wasser-Mischung mit den trockenen Zutaten vermengen.
  4. Den Teig in eine Kastenform füllen und mindestens ein paar Stunden (am besten über Nacht) ruhen lassen.
  5. Das Rohr auf 180 Grad vorheizen und  das Brot 20 Minuten backen. Im Anschluss das Brot aus der Form nehmen und umgedreht auf einem Blech 45 backen. Ich backe es dann noch ca. 10 Minuten bei 160 Grad Heißluft.

Viele weitere leckere Rezepte gibt es hier.

 

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Monika sagt:

    Schmeckt echt mega lecker!!!! 😘

Kommentar verfassen